Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay

Antwort auf: Werterechner – Wohlfühlen bei wieviel %?

| Beitrags-ID: 387398

Hi,

ja die Werte sind grundsätzlich ziemlich hoch, ich kann immer auch nur den Tipp geben über den Tellerrand zu schauen, Klassiker sind natürlich Vitamin D und B12, da haben viele operierte einen Mangel. Das könnte man auf jeden Fall einmal abklären, ebenso sollte der Calciumspiegel schön kontrolliert werden, bzw. ob die Nebenschilddrüsen brav arbeiten.
Das Gewicht kann leider auch in einer Überfunktion nach oben gehen (aber eigentlich nur durch gesteigerten Appetit) und Müdigkeit durch die Schlafprobleme auftreten.
Mit dem B12/Vitamin D Mangel spreche ich aus Erfahrung, das kann Überfunktionssymptome verschleiern :)

Alles Gute, liebe Grüße
Kröte

Hallo Kröte,

Ja da triffst du ins Schwarze, zumindest beim vid d.
Meine Nebenschilddrüsen arbeiten leider nicht.
Habe trotz Medikation auch meist den Calcium unter Norm ( zuletzt allerdings nur geringfügig) und vid d auch.
Hatte nun einen Wert von 22. Unterste Grenze war lt dem Labor ab 30. Klarer vid d Mangel.
Ich nehme die Medis wie vorgeschriebene und es klappt jetzt seit gut einem Jahr aber nicht.

Sprach das letzte Woche auch an, man bot mir aber keine Alternative an.

B12 wäre vor halben Jahr noch ok gewesen im Blut. Wie wichtig ist der holo Wert von dem ich immer lese? Machte den noch nicht.