Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay
Brita
Sd-Krebs,papillär.2002

Antwort auf: 3 Jahre nach Total-Entfernung: starke Angstzustände

| Beitrags-ID: 387535

Hallo Maggie,

Es ist, wenn du keinen SD- Krebs hattest, auf keinen Fall sinnvoll, den TSH Wert so zu unterdrücken. Das ist für Herz und Knochen eher eine langfristige Belastung.
Raten würde ich dir allerdings auch, euch eher an einen Facharzt zu wenden, einen auf Schilddrüse spezialisierten Endokrinologen.
Vielleicht kannst du sogar noch weiter absenken. Aber das Schritt für Schritt, und erstmal 4-6 Wochen warten nach einer Dosis Änderung.

Ändern kann sich das Befinden dann recht schnell, bei mir habe ich eine andere Dosierung nach etwa einer Woche gespürt.
Aber das ist unterschiedlich.

Müde kann übrigens auch eine Überfunktion machen, da der Körper auf Hochtouren läuft und gestresst ist.
Ich hatte, als ich habe zu Beginn meiner Diagnose (Krebs) eine Dosierung von 225 nehmen musste, auch sehr unangenehme Unruhezustände, war aufgedreht und ängstlich…

Ich wünsche dir baldige Besserung!

Grüße von
Brita