Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay
jockel
pap. Schilddrüsenkarzinom T2N0M1pulmo

Antwort auf: Knoten und TG Wert

| Beitrags-ID: 387830

Hallo Rike,
ich kann verstehen, dass du verunsichert bist. Aber das Rezidivrisiko bei dir ist ja sehr niedrig und selbst wenn da etwas wäre, dann gibt es für dich hervorragende Behandlungsmöglichkeiten. Und Eile ist, wie du sicher weißt, beim pap. Karzinom low risk sicher auch überhaupt nicht geboten.
Vielleicht rufst du erst mal in der Klinik/Praxis an und lässt dir die Ergebnisse der letzten Nachsorgetermine (am besten alle) schicken. Das können ja auch die Praxismitarbeiter oder Klinikpersonal machen. Dann kannst du dir deine TG-Werte im Verlauf selbst angucken und bist dann für das Gespräch nach dem Urlaub der Ärzte vorbereitet.
Wenn der TG-Wert nicht oder nur minimal gestiegen ist und Wiederfindung ok und keine Antikörper vorhanden waren, könntest du vielleicht mit den Ärzten besprechen, erst mal abzuwarten.
LG Jockel

1 Nutzer*in hat sich für diesen Beitrag bedankt.