Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay

Antwort auf: Thybon 20µg

| Beitrags-ID: 387886

Danke Ellen, das werde ich machen. Mit ganz wenig anfangen. Mit der Reduzierung des Thyroxins kam mein Körper ganz schlecht zurecht. Frieren, Stimmung im Keller, komische Wahrnehmung und Adrenalinschübe. Ist das reduzieren denn sehr notwenig? Also ich verstehe den Hintergrund. 10mcgT3 ergeben 25mcg T4. Aber trotzdem. Wenn ich damit nicht zurecht komme, kann ich wieder auf 75 zurück? Davor war ich ja bei 75 und 88 im Wechsel. Dann 75mcg und dann noch etwas runter. Und jetzt auf 50mcg…Ist der TSH nicht eigentlich „verfälscht“ durch T3 Zugabe? Also nicht wirklich aussagekräftig meine ich.
Zeigt eine Überfunktion an, obgleich diese nicht vorliegt?

Edit: Wenn ich eh erstmal nur vorhabe 5mcg zu nehmen, dann kann ich doch bei 75mcg bleiben. Dann fange ich die Symptome, die unter der Dosierung immer auftreten erstmal ab. Bei 10mcg T3 Gabe dann ja immer noch reduzieren kann.