Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay
Maria2
Moderator
pap. Karzinom pT3 tall-cell-Variante

Antwort auf: Thybon 20µg

| Beitrags-ID: 387889

Ich habe auch schon über T3-Only gelesen. Es geht wohl einige Zeit gut ehe irgendwann ohne T4 nichts mehr geht.

Hallo Ellen,

in Vorbereitung einer RJT wird manchmal (vorübergehend) nur T3 gegeben.
Als Dauermedikation habe ich davon noch nicht gehört und kann mir aufgrund der kurzzeitigen Wirkung von T3 überhaupt nicht vorstellen, dass das funktioniert. Schon allein, weil der Körper das T4 über das Blut erst dahin schleust, wo SD-Hormone benötigt werden, und es dann erst in T3 umwandelt. Ohne „Speicherhormon“ ginge das nicht.

Viele Grüße von
Maria

Als Fördermitglied kannst du schon mit 5 € im Jahr unserem Verein sehr helfen!
Gemeinsam sind wir stärker!!!

1 Nutzer*in hat sich für diesen Beitrag bedankt.
dkr