Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay
Julja

Antwort auf: Ich möchte mich vorstellen

| Beitrags-ID: 388011

Herald Hallo, wegen Lymphknoten steht im Brief: LK zentro-cervical: Fett-und Bindegewebe mit einem einzelnen tumorfreien artefiziell veränderten Lymphknoten.
Entität: Medulläres Schilddrüsencarcinom(rechts)
Lokalisation:ICD-0-C-73,9
Klassifikation:ICD-0-M-8345/3
Im Krankenhaus vor der Op war bei mir noch ein Mal Calcitonin überprüft. Wert war 541 und bei Nuklearmediziner 2 Wochen vorher 586( habe 583 vorher geschrieben).
Postoperative HNO Untersuchung ergab eine regelrechte Stimmbandbeweglichkeit mit einem Hämatoom und Ödem im Rachenbereich. Dementsprechend bekam ich 250mg Hydrocortison ovale einmalige Dosis. Bis jetzt ( Op war am 20.11.19) kann ich nicht singen, nur mit Tenöre. Und das Singen ist sehr wichtig für mich. Nächste Woche habe ich Termin zu HNO.
Harald wegen Nachsorge: nach der Op. haben die mir gesagt, zu Onkologe. Ich war bei ihm zum Kennenlernen. Erstes Termin ist aber erst am 27.3. Zum Röntgen, MRT und Blutabnahme. Das über Heidelberg habe ich hier gelesen. Das wäre natürlich besser, weil gleich dann auch endokrinologische Seite und Calcium Geschichte. Jetzt die Frage: kann ich dann ändern. Muss ich probieren die Praxis telefonisch zu erreichen? Kann man jetzt wechseln oder bin ich dann schon zu Onkologie gebunden?Bei Aufnahme Gespräch habe ich die Frage gestellt dem Onkologe, ob er Erfahrung mit solchen wie ich hat? Er hat gesagt , natürlich und die meisten sind meine Landleute…also aus Russland . Habt ihr so was gehört? Ich stamme aus Sibirien( Teil des Russlands). Liebe Grüße Julia