Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay

Antwort auf: Ab wann muß man nach totaler OP mit Substitution beginnen?

| Beitrags-ID: 388045

Danke für die Antwort,

Ich würde 93,75 mcg etwas zu wenig finden. Wiege 83 kg,
Die ersten Tage nach OP hab ich zwar kein LThyroxin genommen, aber mir wurde gesagt, da hatte der Körper noch genug Hormone.
So dass ich denke, mit 93,75 mcg weiter in Richtung Unterfunktion zu kommen. Vor der OP hatte ich immer einen normalen TSH Wert, war nie in Unterfunktion.
Bloß 125 mcg ist vielleicht auch ein bißchen viel jetzt.

Spiegelt der jetzige TSH Wert nicht die letzten Wochen wieder ? Also teilweise mit normaler SD Funktion bis zur OP und teilweise die Zeit danach? Und läuft in Richtung Unterfunktion, oder ?

Die Rheumatologin hatte bisher immer diese Werte (1-2mal im Jahr) gemacht, ohne einen besonderen Grund. Daher glaube ich, macht sie das jetzt auch, ohne das ich was sage.