Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay
schlittenhund
papill-Sd-Karz.pT3, N1b,MO

Antwort auf: Ab wann muß man nach totaler OP mit Substitution beginnen?

| Beitrags-ID: 388059

Hallo Kirsche60,

Gott sei Dank hast du die OP gut überstanden, aber was ich merkwürdig finde ist, dass du ohne Hinweis auf eine Substitution einfach so „mir nix-dir nix“ aus dem Krankenhaus entlassen wurdest. Hat dich dein Arzt nicht informiert, wie es nun weitergeht?

Also ich habe direkt am Tag nach der OP mit der Substitution begonnen und bin mit einer angebrochenen Tablettenschachtel sowie einem ärztlichen Rezept nach Hause geschickt worden, sodass ich bis heute durchgehend mit L-Thyroxin versorgt wurde und bin. Wenn man keine Schilddrüse mehr hat, MUSS man, um langfristig zu überleben, eben die künstlichen Hormone einnehmen und ich finde es fast schon ein wenig fahrlässig, dich auf diese Weise, ohne Medikamente oder Rezept, zu entlassen.

Ich würde mir sofort bei der Hausärztin ein Rezept ausstellen lassen, (die Feineinstellung der Dosis kommt dann später), aber eine Grundversorgung ist obligat. Falls es dir jetzt nach der OP noch schlecht geht, schick einen Angehörigen mit dem OP-Befund zur Ärztin (mit der Bitte um ein Rezept) und fang mit der Einnahme unverzüglich an.

Sorgen musst du dir momentan allerdings keine machen, eine Zeitlang schafft es dein Körper auch „ohne“, aber kümmere dich rasch um eine entsprechende Versorgung.

Gute Besserung wünscht dir
Schlittenhund