Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay

Antwort auf: Seit Schilddrüsen OP mehr Probleme als vorher

| Beitrags-ID: 388085

Liebe Vivian8,

Wie groß war denn deine Schilddrüse vor der OP? Hatte sie eine besondere Lage, dass sich daraus Luftnot erklären ließ?
Wie war denn der pathologische Befund nach der OP?
Wurden da heiße bzw. kalte Knoten oder ein Karzinom bestätigt?

Ich hab die Erfahrung gemacht, das sehr schnell aufgehört wird, nach den wirklichen Gründen der Beschwerden zu suchen, sobald man irgendwo einen Befund hat (wie bei dir Schilddrüse) der außerhalb der Norm liegt. Schon wird alles darauf geschoben.
Offensichtlich ist bei dir wohl die Schilddrüse garnicht Schuld an deinen Beschwerden gewesen, sonst hättest du jetzt nach Entfernung eine Besserung.
Zum Durchfall kann ich nichts sagen. Das kann viele Gründe haben.

Meine Schilddrüse wurde vor 4 Wochen auch komplett entfernt. Eine Seite war so groß geworden, dass sie auf die Luftröhre drückte und in Richtung Thorax weiterwuchs. Wenn ich länger gewartet hätte, hätte man beim Entfernen den Brustknochen öffnen müssen, um sie herauszubekommen.
Vorher wurden bei mir nur kalte Knoten diagnostiziert. Der Pathologische Befund hat dann aber gar keine kalten Knoten bestätigt. Sondern nur ein knotiges Größenwachstum. Einige kleine besonders aktive Anteile waren auch dabei, die dann wohl zwischendurch überaktiv waren.
Mir geht es inzwischen deutlich besser. Ob das auch damit zusammenhängt, dass ich mich jetzt schön zu Hause erholen kann und keinen Arbeitsstress habe, weiß ich nicht. Ich kann auch viel besser schlafen.