Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay

Antwort auf: aggressive TSH-Supprimierung -Symptome?

| Beitrags-ID: 388124

Hallo Maria,

danke für die Antwort. Das habe ich alles nicht. Ich habe mit Schmerzen (Kopf, Gelenke, Muskeln) und Müdigkeit zu tun.

Eigentlich sind das ja eher Symptome einer Unterfunktion, aber meine Werte liegen im oberen Bereich.

Hallo Bijou,

die Beschwerden einer Überdosierung mit Schilddrüsenhormonen sind nicht immer gleich, denen einer Schilddüsenüberfunktion etwa durch heiße Knoten.

Müdigkeit entsteht auch, wenn der Körper ständig auf Hochtouren läuft, durch die Überdosierung.

Muskelschmerzen treten auch in der Schilddrüsenüberfunktion auf
siehe Forums-Gruppe Muskelbeschwerden bei Schilddrüsenfunktionsstörungen dort weitere Links.

Viele Grüße
Harald