Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay
wohli06
Nutzer*In
Bifokales Pap. Ca.

Antwort auf: Schwanger nach Radiojoddiagnostik

| Beitrags-ID: 388132

Hallo,

auch wenn meine Radio-Jod-Therapien nach dem Kinderwunsch waren. Meine ehrliche Meinung:

Ich würde das Kind behalten, wer weiß denn ob Du nochmals so einfach Schwanger wirst. Bei meiner jüngsten Tochter war ich schon 38, die Nackentransparenzmessung inkl. Bluttest haben ein leicht erhöhtes Risiko für Trisomie21 ergeben. Ich habe keine weiteren Untersuchungen machen lassen. Sie kam kerngesund auf die Welt. Eine Schulfreundin hat alle Untersuchungen machen lassen, dort wurde nichts gefunden, ihr Sohn hat Trisomie21.

Nur mal so als Beispiel.

Wie steht denn Dein Partner dazu, falls mit dem Kind was wäre. Weil eine Garantie, dass Dein Kind zu einem späteren Zeitpunkt gesund ist, gibt es nicht. Man muss immer mit einem geringen Restrisiko rechnen.

Hoffe ich konnte dir Denkanstöße geben.

LG

Wohli06