Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay

Antwort auf: Schwanger nach Radiojoddiagnostik

| Beitrags-ID: 388136

Hallo,

auch wenn meine Radio-Jod-Therapien nach dem Kinderwunsch waren. Meine ehrliche Meinung:

Ich würde das Kind behalten, wer weiß denn ob Du nochmals so einfach Schwanger wirst. Bei meiner jüngsten Tochter war ich schon 38, die Nackentransparenzmessung inkl. Bluttest haben ein leicht erhöhtes Risiko für Trisomie21 ergeben. Ich habe keine weiteren Untersuchungen machen lassen. Sie kam kerngesund auf die Welt. Eine Schulfreundin hat alle Untersuchungen machen lassen, dort wurde nichts gefunden, ihr Sohn hat Trisomie21.

Nur mal so als Beispiel.

Wie steht denn Dein Partner dazu, falls mit dem Kind was wäre. Weil eine Garantie, dass Dein Kind zu einem späteren Zeitpunkt gesund ist, gibt es nicht. Man muss immer mit einem geringen Restrisiko rechnen.

Hoffe ich konnte dir Denkanstöße geben.

LG

Wohli06

Danke Für deine Antwort.
Also genau das was du geschrieben hast,hat indirekt meine Frauenärztin zu.mir gesagt.Man könnte hat nie 100% sagen ob das Kind gesund zur Welt kommt.Risiken bestehen immer.Das ist mir schon klar mein Problem wäre in meinem Kopf wenn was mit dem.Kind seien würde,würde ich immer denken ist meine Schuld.Ich habe kein Problem mit Behinderten Menschen.Jedoch wäre es eine Qual mein eigenes Kind leiden zusehen.Ich werde jetzt erstmals abwarten und hoffe wenn es nicht sein soll das Mutter Natur Ihre Entscheidung fällt.
Mein weiß auch.nicht so wirklich was er sagen bzw.machen soll.Er ist überfordert und will keine Entscheidung Treffen.Dabei sollten ich noch dazu sagen das ich einen tollen gesunden Sohn habe 5 Jahre alt.Es wäre halt perfekt für ein 2tes.