Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay
AlbaLeitungsteam SHG Magdeburg pap. SD-Ca., foll. Variante, pT2, 2002

Antwort auf: Wurzelbehandlung

| Beitrags-ID: 388185

Hallo Schlittenhund,

wird bei Dir versucht, den Zahn von oben aufzubohren und den Wurzelkanal zu reinigen oder geht es um eine richtige Wurzelspitzenresektion? Ersteres hat meine Zahnärztin bei mir mehrmals probiert, dann provisorisch zugemacht und jedes Mal, wenn dann die Endversorgung stattfinden sollte, waren die Schmerzen leider wieder da. Das war wirklich nicht feierlich.

Für das zweite, die Wurzelspitzenresektion, wird der Kiefer seitlich geöffnet, um das entzündete untere Stück, das die Probleme macht, abzutragen.
Bei mir wurde das vor drei Jahren gemacht und bis jetzt – toi toi toi – hält es.

Schmerzmittel habe ich nach dieser Behandlung nur noch 1x nehmen müssen, danach war das Grundproblem offenbar beseitigt.

Dir alles Gute wünscht Alba