Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay
schlittenhund
papill-Sd-Karz.pT3, N1b,MO

Antwort auf: Wurzelbehandlung

| Beitrags-ID: 388187

Herzlichen Dank an Alba und Isa,

für eure Anteilnahme und Erfahrungen.

Heute hat mir der Kieferchirurg, bei dem ich eine Zweitmeinung einholen wollte, telefonisch abgesagt, da er wegen der Corona-Krise keine Neupatienten aufnimmt und nur mehr Minimalbetrieb hat. Notfalls muss ich eben in die Uni-Zahnklinik gehen, die sozusagen verpflichtet ist, alle Notfälle anzunehmen.

Gott sei Dank hat sich jedoch der Zahn etwas beruhigt, es bestehen „nur“
mehr Kieferschmerzen, das äußerst schmerzhafte,“süßliche“ Ziehen, das jedermann wahnsinnig werden lässt, hat sich verflüchtigt, aber in Ordnung ist es noch nicht. Ja, mein Zahnarzt, der eben kein Kieferchirurg ist, hat auch ein entzündungshemmendes Medikament in den Zahn gegeben und provisorisch verschlossen, Antibiotika hatte ich wegen einer Bronchitis erst vor 14 Tagen einnehmen müssen, sowie auch eine Packung Anfang Dezember, sodass eine neuerliche Gabe „too much“ wäre.

Mal sehen, wie es sich entwickelt, die Kieferschmerzen sind im Rahmen des Erträglichen, sodass ich nun kein Seractil mehr nehmen muss. Dafür spüle ich den Mund mit „Chlorhexamed forte“, Salbeitee und pinsle mit „Pyralvex“ ein. Mehr kann ich momentan nicht tun. Bei uns in Wien steht ja alles Kopf wegen der Corona-Krise, viele Ärzte haben die Praxis geschlossen und behandeln nur Notfälle, vorwiegend im Rahmen von Hausbesuchen.

Nochmals ein Dankeschön für euer Interesse und den Zusammenhalt!

Viele Grüße,
Schlittenhund