Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay
Bianca
pap. Carcinom 2003 + Hypopara

Antwort auf: Covid 19 Erfahrungsbericht

| Beitrags-ID: 388362

Hallo Ihr Lieben,

unsere Quarantäne ist nun offiziell vorbei, so dass für uns nach Ostern das „normale“ Leben wieder los gehen kann.

Alles in allem haben wir diese Zeit gut überstanden. Hannes hatte zwar einige Tage damit zu tun, jedoch eher milde. Mattheit, Geruchs- und Geschmacksverlust waren die wesentlichen Sympthome. Kein Fieber, keine Luftnot o.ä..

Ich hatte einige Tage starke Halsschmerzen und ebenfalls Mattheit, ansonsten war jedoch die Angst mein größter Gegner. Ganz davon freisprechen kann ich mich noch immer nicht. Hatte ich es nun oder hatte ich es nicht?? Die quälendste Frage für mich. Ein Test auf Antikörper soll demnächst Antwort bringen. Das Runterbrechen auf Zahlen hilft mir für gewöhnlich, jedoch nicht in diesem Fall.

Nichts desto trotz werden wir uns weiter an die Hygieneempfehlungen halten. Auch eine durchstandene Infektion ist vermutlich kein Freifahrtschein. Dazu konnte das Gesundheitsamt keine verlässlichen Auskünfte geben. Es wird eine Immunität von ca. 1 Jahr vermutet und anstecktend ist Hannes (der es ja definitiv hatte) nicht mehr.

Ich wünsche Euch entspannte Ostertage,
bleibt gesund

Viele Grüße
Bianca

1 Nutzer*in hat sich für diesen Beitrag bedankt.
dkr