Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay
Bianca
pap. Carcinom 2003 + Hypopara

Antwort auf: Covid 19 Erfahrungsbericht

| Beitrags-ID: 388378

Hallo zusammen,

gestern war ein schlimmer Tag. Mich ereilen immer wieder Ängste, gerade bei der Berichterstattung über Todesfälle durch das Virus. Kalkulierbares macht mir selten Angst, in diesem Fall haben wir es aber mit dem „großen Unbekannten“ zu tun und da entgleitet mir bisweilen meine Sachlichkeit.

Heute ist hingegen ein deutlich besserer Tag. Es geht uns beiden soweit ganz gut und offiziell ist die Quarantäne für Hannes heute und für mich morgen aufgehoben.

Das Gesundheitsamt hat sich noch nicht wieder gemeldet. Die Hausarztpraxis macht keine Negativ-Tests mehr. Insofern wird es spannend, wie es weitergeht und ob wir überhaupt von offizieller Seite noch etwas hören.

Lieber Schilittenhund,

die Quelle der Infektion ist uns leider nicht bekannt. Auch das Gesundheitsamt hat sich dazu nicht weiter geäußert.

Allerdings haben wir eine Vermutung. Es gab im Umfeld einige Schweizrückkehrer, die sich eigentlich hätten in häusliche Quarantäne begeben müssen, das jedoch nicht so ernst genommen haben.

Bleibt gesund Ihr Lieben

Viele Grüße
Bianca