Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay
schlittenhund
papill-Sd-Karz.pT3, N1b,MO

Antwort auf: Nachsorge abgesagt bzw. verschoben wg. Corona

| Beitrags-ID: 388393

Hallo Marienkäfer,

ich versteh deine Verunsicherung gut.

Aber eines kann ich dir mal versichern: Bestünde bei dir ein Risiko/ bzw. Gefahr könntest du sicher sein, dass die Ärzte dich auf jeden Fall hinbestellt hätten. Nimm die Verschiebung als Zeichen, dass du momentan kein „schwerer, sofort behandlungsbedürftiger Fall“ bist. Man muss dies nur im positiven Sinne interpretieren, oder?

Auch bei mir stand heuer erstmals eine Umstellung von ganz,- auf halbjährlich an. Die Uniklinik Wien ist der Ansicht, dass, wenn die Werte unauffällig sind, nach vier bis fünf, (und nicht wie bei dir nach sieben) Jahren „Schluss ist“ mit der halbjährlichen Untersuchung. Deswegen habe ich nun erstmals ein Jahr Pause, wurde aber von der Klinik angewiesen, alle 3-4 Monate die Blutwerte per Hausarzt kontrollieren zu lassen.

Dies habe ich bereits absolviert, und obwohl nun, wie Harald angedeutet hat, ein „anderes Labor“ zum Zug gekommen ist, waren alle Werte sehr zufriedenstellend. Zusätzlich habe ich noch wegen neuer LK am Hals eine
Ultraschall – Untersuchung in einem Röntgeninstitut, bei der, wie immer, nichts herausgekommen ist, machen lassen und fertig.

Falls dein TG nicht auffallend gestiegen sein sollte, schätze ich, dass du die „Corona-Zeit“ jetzt mal in Ruhe abwarten kannst, und die Untersuchungen eben zu einem späteren Zeitpunkt nachholen kannst.

Also: Mach dir nicht zu viele Sorgen!

Komm gut durch diese turbulente Zeit,
Schlittenhund