Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay
Maria2
Moderator
pap. Karzinom pT3 tall-cell-Variante

Antwort auf: Corona App – würdet ihr sie nutzen?

| Beitrags-ID: 388542

Hallo Frauke

ich werde die App auch nutzen, wenn sie endlich kommt.
Man erteilt so vielen Apps so viele Rechte, da fange ich bei dieser, die ich für wichtig halte zur Bekämpfung von Corona (siehe Südkorea) nicht an zu Überlegen, zumal die sicher datenschutzmäßig so gut überwacht ist wie keine andere.
Das RKI hat ja schon eine App veröffentlicht für Smartwatches, die erste Krankheitssymptome erkennen soll. Ich hab nur kein solches Ding, weil ich keine Komplettüberwachung mag. Ansonsten hätte ich die App sofort rauf gemacht, weil ich denke, dass wir alles Menschenmögliche unternehmen müssen, um einen Überblick über das blöde Virus zu bekommen, damit wir keine Zustände wie in Italien, GB oder den USA bekommen.

Viele Grüße von
Maria