Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay

Antwort auf: Corona App – würdet ihr sie nutzen?

| Beitrags-ID: 388599

Hallo,

die APP funktioniert schon, allerdings ärgere ich mich auch über die APP, da bei ca. 75 % der Infizierten nicht bekannt ist, wo sie sich anstecken, und die APP ist wg falschem Verständnis von Datenschutz hier völlig nutzlos.

Die Hauptansteckungswege sind daher immer noch nicht bekannt.

Die APP hätte man auch so konstruieren können, dass die einzelnen Nutzer ihre Daten, wo sie waren, auch individuell freigeben können.

Es ist absurd private Unternehmen (Facebook, Google, …) dürfen immer noch aber tausende persönliche Daten sammeln und für diverse Zwecke verwenden, so lange sie nur eine passende Datenschutzverordnung schreiben…..

Manche Dinge gehören einfach verboten (Tracking, Auslesen von E-Mails, Kontaktdaten, Datenzusammenführung, Handel mit Daten,…),
und andre wie die Corona-APP, sollten sammeln dürfen aber eben unter demokratischer Kontrolle ….

Viele Grüße,
Harald

2 Nutzer*innen haben sich für diesen Beitrag bedankt.