Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay
Brita
Sd-Krebs,papillär.2002

Antwort auf: Neuling! Fragen über Fragen

| Beitrags-ID: 388653

Hallo Simone,

Zunächst einmal herzlich willkommen hier im Forum!

Ein paar Dinge fallen mir zu deinem Bericht ein.
Erstens ist es ja gut, dass das papilläre Karzinom nicht gestreut hat und du zu den Low risk Patienten gehörst!
Dann hast du auch keine Radiojod Therapie gebraucht?

Meine persönliche Meinung zu deiner Thyroxineinnahme ist so wie deine. Ich finde, du solltest es bei der niedrigeren Dosierung belassen, mit der du dich wohl fühlst, in Absprache mit den Ärzten.

Ich denke auch, dass es mit der Zeit besser wird und die Begleitsymptome aufhören. Ich kenne bei einer zu hohen Dosierung auch unangenehme Nebenwirkungen, bei mir waren es Nervosität, Angstgefühle, Durchfallneigung, Schlafstörungen, erhöhter Puls..
Das wurde mit der Zeit besser.
Ich musste zu Anfang ja hoch dosieren, um den TSH Wert niedrig zu halten.

Das genaue Ausmessen des Körpers kannte ich gar nicht. Ist ja nett, wenn die Ärzte es so gründlich machen. :)

Ich wünsche dir alles Gute und Geduld, und
dass es dir bald besser geht!

Viele Grüße
Brita

1 Nutzer*in hat sich für diesen Beitrag bedankt.