Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay
schlittenhund
papill-Sd-Karz.pT3, N1b,MO

Antwort auf: 3cm-Knoten. Krebsrisiko 20%. Ungewöhnliche Symptome.

| Beitrags-ID: 388699

Hallo,

ich habe schon zwei, drei Zahnärzte erlebt, die behaupten, dass das „Panoramaröntgen“, also eine komplette Darstellung des Ober,-und Unterkiefers, eine geringere Strahlung als jeder Überseeflug aufweist.
So gesehen müsste das Flugpersonal eigentlich zur gefährdeten Berufsgruppe zählen.

Außerdem ist mir bei der RJT aufgefallen, dass einige Ärzte die (Aus,-)Strahlung des Patienten nach dem Schlucken der radioaktiven Kapsel auf die leichte Schulter nehmen: Einer stellte sich direkt neben mich zum Bett und winkte auf meinen Hinweis einfach ab.

P.S.: Mit der Bandscheibe soll man nicht spaßen, Röntgen oder MRT ist unumgänglich, um eine genaue Diagnose und Therapie ausarbeiten zu können.

Liebe Grüße, SH

1 Nutzer*in hat sich für diesen Beitrag bedankt.