Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay

Antwort auf: Depressive Stimmung :-(

| Beitrags-ID: 388732

Hallo Albert,

was Du beschreibst, kenne ich vom L-Thyroxin. Habe es bereits von mehreren gehört/ gelesen, von diesem Tunnel. Ich habe das auch zwischendrin, entweder beim Anfluten des Hormonpräparats oder auch zwischendrin. Wie ein Schalter der dann umgelegt wird. Manche beschreiben es auch als benebelt sein, Watte im Kopf, oder Derealisationserleben unter Thyroxinsupplementation. Ich kann mir vorstellen, dass es vielleicht auch an einem niedrigem T3 Wert liegt. Dein TSH sieht erstmal gut aus, aber du hast auch etwas Spielraum nach oben.
Arbeitet deine halbe Schilddrüse die du noch besitzt gut?
Vielleicht würde es auch reichen, diese mit natürlichem Jod zu unterstützen, damit sie dich mit ausreichend Hormonen versorgt.

Viele Grüße,
Papiervogel

1 Nutzer*in hat sich für diesen Beitrag bedankt.