Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay
Hansjoerg
Nutzer*In
2015 SD, wegen Kropf entfernt, ohne SD Krebs

Antwort auf: Möchte mich vorstellen

| Beitrags-ID: 388748

Hallo Patrick.

Dann drücke ich Dir fest die Daumen für die bevorstehende OP!
Mein Knoten auf der der einen Seite war noch viel grösser, bzw. der eine SD Teil war quasi ein einziger Knoten und die Seite so 8x so gross wie normal. Trotzdem ist alles gut gekommen und der Befund am Schluss negativ. :D
Ich wurde am frühen Morgen operiert und am Abend habe ich dann schon wieder Spagetti und Dessert gegessen im Spital. :-) Zwei Tage später war ich draussen.

Da der Sommer ansteht habe ich für Dich noch einen Tipp wegen der Narbenpflege. Wenn sich die Fäden in ca. 2 Wochen dann aufgelöst haben und die Narbe grob abgeheilt ist kann ich Dir als Schutz vor der Sonne bzw. damit die Narbe schön wird und sie sich nicht verfärbt Actinica® Lotion von Galderma sehr empfehlen. Bekommst Du rezeptfrei in jeder Apotheke. Ist eigentlich gegen weissen Hautkrebs, aber somit einfach ein quasi ultra Sonnenschutz. Einfach auf der Narbe auftragen und einziehen lassen.

Mir war dies lieber als quasi den ganzen Sommer mit Halstüchlein etc. rumlaufen. Ich hatte meine OP im Mai und ging dann kurz darauf in die Berge wandern und im Sommer ans Meer baden. Die Narbe wurde trotz Sonnenbaden und Meerwasser wunderschön und wurde auch noch gepflegt.Mittlerweile ist mein gut 8 cm Schnitt fast nicht mehr zu sehen.

Liebe Grüsse aus der Schweiz
Hansjörg

1 Nutzer*in hat sich für diesen Beitrag bedankt.