Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay
Hansjoerg
Nutzer*In
2015 SD, wegen Kropf entfernt, ohne SD Krebs

Antwort auf: Möchte mich vorstellen

| Beitrags-ID: 388753

Hallo Patrick.

Vertrauen ist in dieser Sache ganz wichtig.

Ich wurde in Winterthur im KSW operiert.

Ich erinnere mich noch gut an den Besprechungstermin in der Vizeral Abteil mit der zuständigen Oberärztin. Wir waren uns von Anfang an sympathisch.

Ich schwankte zu dieser Zeit noch zwischen „ist die OP wirklich nötig“ und nur eine Seite der SD raus oder Beide?

Da mein „Kropf schon so gross war, dass dieser leicht auf die Luftröhre drückte, was ich aber selber nicht bemerkte war die erste Frage vom Tisch.

Betreffend der zweiten SD Hälfte wurde ich zu nichts gedrängt mir wurden Vor und Nachteile aufgezeigt. In der Folge fragte ich die Ärztin, ob sie dann selbst die OP durchführen würde, was diese bejahte. Darauf hin sagte ich, dass es ok sei und ich demfall beide Häflten raus will. Es war eine Bauch und Vernunft-Entscheidung, dass Vertrauen zu ihr war einfach da und ich habe dies bis heute nicht bereut.

Betreffend OP. Ich habe vorher mit einer guten Freundin von mir, welche im Spital arbeitet gesprochen. Sie fragte mich, ob ich dann lieber als Privat Patient von einem Professor, welcher früher mal viel gearbeitet hat aber jetzt die meiste Zeit hinter dem Schreibtisch verbringt, oder von einem Oberarzt, Oberärztin, welche jeden Tag regelmässig im OP steht und grosse Routine hat, operiert werden möchte… die Logik hat mir eingeleuchtet… :-) der Unterschied bei uns in der Schweiz ist hauptsächlich nur die Hotelerie… sprich Zimmer .. und Du bekommst die Zeitung am Morgen früh :-)

Gruss Hansjörg