Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay

Antwort auf: Anaplastisches Schilddrüsenkarzinom

| Beitrags-ID: 388777

Hallo Kräuterlieschen,

habe es vor kurzem die Informationen bei uns zum anaplastischen Schilddrüsenkrebs neu strukturiert:

Und unsere Forums-Gruppe: anaplastisches Schilddrüsenkarzinom (auch Angehörige), der du auch beitreten kannst.


Wichtig:

    Viele Informationen bei uns hier beziehen sich auf das differenzierte Schilddrüsenkarzinom (papillär , follikulär) oder das medulläre. Die Tumore wachsen eher serh langsam.
    Eine Radioiodtherapie wird nur beim differenzeierte SD-KRebs gemacht, also nicht von Interesse für euch.
    Auch die TSH-Unterdrückung wird nur beim differenzierten Schilddrüsenkrebs gemacht; also auch nicht von Interesse für euch.

Ich geh mal davon aus, dass die Nuklearmedizin in Marburg mit involviert ist, weil diese in Kontakt mit den anderen „Zentren“ für die seltenen Tumore der Schilddrüse sind, und wissen wo in welche Studie man aufgenommen werden kann.

Es stehen schwierige Enscheidungen vor euch beiden, und leider hat man bei diesem Tumor oft nicht die Zeit all zu lange zu überlegen.

Wurde schon von den Ärzt*innen besprochen, was für weitere Therapien oder Aufnahme in Studien geplant ist?

Beste Grüße,
Harald