Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay

Antwort auf: Anaplastisches Schilddrüsenkarzinom

| Beitrags-ID: 388778

Hallo Rainer, Schlittenhund und Harald,

vielen Dank für Eure Meldungen. Habe gerade immer nur kurz Zeit, sorry!
Ganz so dramatisch ist es mit dem Krebs zurzeit hoffentlich nicht, es sind gerade die Neben- bzw. Nachwirkungen. U.a. ist die Stimmlippe links gelähmt, die Speiseröhre musste genäht werden. Bestrahlung und Chemo haben die Situation verschlimmert. Seit 1 Woche kann mein Mann wieder sprechen, täglich wird die Stimme kräftiger. Er ist total abgemagert, hat Probleme mit der Sondennahrung etc.
In Marburg sind wir eigentlich gut aufgehoben, wenn nicht die Kraft für die Reisen total fehlen würde- im Augenblick zumindest.
Der Tumor konnte fast komplett entfernt werden, ein Rest an Gewebe musste bleiben. Bislang verhält sich das wohl brav.
Falls alle Stricke reißen sollte, haben wir die Aussicht auf eine pers. Tumortherapie. Die junge Ärztin, die uns nach Marburg holte, forscht am Anaplastischen Schilddrüsenkarzinom. Hoffnung ist auf jeden Fall da! Aber im Moment ist alles gelinde gesagt suboptimal.

Vielen Dank, schaue später oder morgen noch mal herein.

1 Nutzer*in hat sich für diesen Beitrag bedankt.