Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay
Hector
pap. SD-Ca. pT1a(m) N1

Antwort auf: Anaplastisches Schilddrüsenkarzinom

| Beitrags-ID: 388780

Hallo Andrea,

vielen Dank für die ausführlichen Berichte. Vielleicht habe ich es überlesen, aber ich glaube du hast nirgends erwähnt um welche Chemo es sich genau handelt, oder ? Mir ist nicht klar, warum nicht angeboten wurde den letzen Zyklus zu verschieben, sondern es ist nur die Rede von Chemo machen oder Chemo nicht machen…Mit den Infos die du bisher genannt hast, hätte ich für mich selbst ohne meine Angehörigen entschieden den Zyklus mindestens zu verschieben, aber nicht bei dieser körperlichen Verfassung machen zu lassen, wenn es schon jetzt so schwer erträglich ist. Natürlich ist es eine sehr individuelle Abwägung und abgesehen von der physischen Verfassung, spielt auch die mentale Einstellung einer Rolle, diese kenne ich natürlich ich…Die Blutwerte sind wichtig, aber wie ein anderer Arzt mal sagte „man therapiert nicht die Laborwerte, sondern den Menschen“.

Was würde aus eurer Sicht denn dafür sprechen den Chemozyklus (jetzt) zu machen ?

Du erwähntest noch die Aussicht auf eine pers. Tumortherapie, leider auch ohne Einzelheiten zu nennen. Welche wäre das ? Ist das eine klinische Studie ?

Grüße,
Hector

1 Nutzer*in hat sich für diesen Beitrag bedankt.