Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay

Antwort auf: Anaplastisches Schilddrüsenkarzinom

| Beitrags-ID: 388781

Guten Morgen Hector,
Du hast Recht, die Chemo habe ich nicht beschrieben, entschuldige bitte. Es handelt sich um Cisplatin, Doxorubicin, Docetaxel. Verschoben hatten wir den Termin vom 19. Mai bereits auf den 28. Mai, beide waren nicht möglich. Seitdem hieß es, länger als 4 Wochen sollte die Chemo nicht verschoben werden, da sie sonst keinen Sinn mehr machen würde. Diese 4 Wochen laufen nun ab.
Aus Sicht der Ärzte wäre die 4. Chemo sehr wichtig, das hat bei uns Druck aufgebaut.
Zu den Laborwerten: sie haben sich gebessert, aber der Allgemeinzustand ist nicht eben prickelig.
Der Nuklearmediziner, der Ende April das PET-CT machte und mit uns besprechen wollte, ob mein Mann auf eine personalisierte Therapie (Lenvatanib) umschwenken sollte, sah darin zu dem Zeitpunkt keinen Sinn. Der Zustand des Resttumors war stabil geblieben. Diese Option gibt es noch, entweder in der Freiburger Studie oder auch in Marburg.

Wir sind beide wegen der Chemo und des Zeitdrucks verunsichert.

Vielen Dank für Deine Antwort.