Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay

Antwort auf: Anaplastisches Schilddrüsenkarzinom

| Beitrags-ID: 388795

Guten Morgen,

wir sind gerade in Marburg. Mein Mann war Montag und Dienstag stationär im Klinikum. Ergebnisse der Untersuchungen gibt es noch nicht, wir müssen uns ein paar Wochen gedulden…

Bei den Bestrahlern war man zufrieden mit dem bisherigen Verlauf. Ob sich die Vernarbungen im Hals und die Schluckprobleme geben werden, bleibt abzuwarten.
Am Freitag folgt eine phoniatrische Untersuchung. Vielleicht gibt es dann neue Erkentnisse.

Freitag ist es ein halbes Jahr her, seit Herr Prof. Dr. Bartsch meine Keule operiert hat. Als wir damals hier in Marburg ankamen, hatten wir kaum Hoffnung, eine Perspektive auch nicht wirklich. Das hat sich hier zum Guten gewendet. Alle Beteiligten haben uns sehr geholfen, alle waren unglaublich bemüht, verständisvoll, hilfsbereit und freundlich. Das ist durchgehend so geblieben und wir sind so dankbar dafür, ganz besonders Frau Dr. Wächter.

Ich kann es nicht beschreiben, aber irgendwie ist hier so Vieles, was gut tut. Ob es die Krankenschwester ist, die sich nach so vielen Monaten noch namentlich erinnert und sich über das Wiedersehen freut, oder nur die schöne Aussicht bei den Busfahrten, auch die Ferienwohnung, die wie ein zweites Zuhause geworden ist. Über allem steht die medizinische Versorgung, der wir sehr vertrauen!!!

Uns kann keiner sagen, was die Zukunft bringt. Doch im Moment fühlen wir uns hier einfach gut aufgehoben und sind einfach dankbar.

Herzliche Grüße, Kräuterlieschen.

5 Nutzer*innen haben sich für diesen Beitrag bedankt.