Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay

Antwort auf: Anaplastisches Schilddrüsenkarzinom

| Beitrags-ID: 388813

Guten Morgen,

wir haben gute Nachrichten aus Marburg mitgebracht: bei Keules PET-CT am Freitag waren auf den ersten Blick keine neuen oder größere Progressionen zu sehen! Näheres erfahren wir später per Arztbrief, aber das war schon ziemlich beruhigend. Da konnten uns auf der Rückfahrt auch Streckensperrungen der Bahn samt Weiterreise ins Blaue mit Linienbus und S-Bahn über hessische Dörfer nicht mehr groß stören ;-)

Freitag folgt die 2. Pembro-Infusion. Die erste hat er ganz gut vertragen, war am 2. Tag etwas müde und hatte ein paar Stunden leichte Gliederschmerzen. Die aktuell verträgliche Lenvimadosis beträgt 18 mg.

Die Schleim-Husterei und die angespannte Halssituation haben sich mit der Wiederaufnahme der Therapien gebessert, die 4 Wochen Pause waren echt lang. Besonders der Logopäde hat einige Ideen, wie die Behandlung noch erweitert werden kann. Schau´n wir mal, was da möglich wird…

Herzliche Grüße,
Kräuterlieschen.

P.S. Die Matrix-Rhythmus-Therapie, eine Form der Elektrotherapie, die mein Mann bekommt, wird nun auch bei unserem Sohn angewandt (Vorschlag des Logopäden). Er hat MS und Probleme mit den Beinen (Schmerzen und Spastiken). Sohni ist begeistert, kann sich danach viel besser bewegen und ist tagelang schmerzfrei.

5 Nutzer*innen haben sich für diesen Beitrag bedankt.