Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay

Antwort auf: Fragen über Fragen (Druckbeschwerden am/unterm Kehlkopf )

| Beitrags-ID: 388913

Hi, jetzt mir der Befund vor. Manchmal ist es besser alles in Schriftform vorliegen zu haben. Es ist wiedermal nichts, scheinbar.

Nicht mehr nachweisbares SD-Gewebe links, normal großer SD-Lappen rechts mit kleiner ovaler knotiger Veränderung mit flüssigkeitsisointensen Signalverhältnissen ventral (ca. 4,5mm) und eine weitere ovale knotige Struktur findet sich in den dorsalen Abschnitten am kaudalen Pol des rechten SD-Lappens mit einem max. Durchmesser von 15mm. Leichte Trachealverlagerung nach links, ohne Kompression der Trachea.

Ansonsten ein paar degenerative Veränderungen der HWS (Spondylophyten, sowie Spinalkanalstenose).

Alles andere wohl unauffällig.

Wenn ich alles richtig übersetzt habe, heißt dies, dass ich soweit gesund bin und sollte die Problemtik der Speiseröhre/Luftröhre sich nicht verschlimmern, bleibt alles beim Alten,sprich weiterhin mit dem Druck leben, da eine OP/Behandlung zu gefährlich wäre. Seheich das richtig so?

LG