Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay
Maria2
Moderator
pap. Karzinom pT3 tall-cell-Variante

Antwort auf: Fragen über Fragen (Druckbeschwerden am/unterm Kehlkopf )

| Beitrags-ID: 388917

Hallo Waldi,

immer schön langsam :)
Es hört sich eher nicht so an, als ob dein Problem von der SD verursacht wird.
Eine Radiojodtherapie könnte man bei heißen Knoten machen, die eine Überfunktion auslösen. In deinen Beiträgen sehe ich weder Anhaltspunkte für heiße Knoten noch für eine Überfunktion.
Die Tabletten, die du nimmst, sollen wahrscheinlich sogar eher eine Unterfunktion verhindern – ich nehme an, du hast Thyroxin verschrieben bekommen :?:

Ich glaube nicht, dass dich eine Szintigraphie weiterbringt bei der Lösung des Problems.
Du brauchst dir vermutlich keinen Kopf machen, ob du bei einer Radiojodtherapie die Kapsel runterbekommst.

Ist denn jetzt die Ursache für die Kehlkopfentzündung schon gefunden?

Viele Grüße von
Maria

Als Fördermitglied kannst du schon mit 5 € im Jahr unserem Verein sehr helfen!
Gemeinsam sind wir stärker!!!