Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay
LottileinLeitungsteam NW Hypopara pap. SD-Ca pT 4b N1M1, Hypopara

Antwort auf: Neu in Forum und unerfahren

| Beitrags-ID: 388955

Hallo Mr. K

wir haben hier ein Merkblatt für die jodarme Ernährung.

FAQ: Jodarme Ernährung = Vermeidung jodreicher Ernährung

Du solltest auch wissen, dass die bildgebenden Verfahren ja bei der RJT gemacht werden. Da hast Du ein komplettes Ganzkörperszintigramm und viele Kliniken machen auch SPECT-CTs oder noch andere Tomographien. Das folgt also alles noch, keine Sorge.

Ich würde an Deiner Stelle unbedingt nächste Woche noch einmal den Calciumwert überprüfen lassen, dann bist Du sicher, dass da alles okay ist. Schilddrüsenwerte macht man dann erst zirka 6 Wochen nach der RJT.

L-Thyroxin nimmt man tatsächlich normalerweise 30 Minuten vor dem Frühstück und nur ganz wenige Patient*innen nehmen es abends, weil sie mit der Einnahme am Morgen nicht klar kommen. Ich denke also auch, dass das im Brief ein Tippfehler ist.

Viele Grüße
Lotti

1 Nutzer*in hat sich für diesen Beitrag bedankt.