Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay
schlittenhund
papill-Sd-Karz.pT3, N1b,MO

Antwort auf: Covid 19 und Vitamin D

| Beitrags-ID: 388986

Hallo Stefan,

ich kann deine Bedenken gut nachvollziehen.

Hast du Angehörige? Falls du je in eine Klinik kommst, sollten diese sofort vor Ort direkt auf deine Erkrankungen und notwendigen Medikamente hinweisen, nicht locker lassen, bis das medizin. Personal alles kapiert hat.
Ferner bei deinen Unterlagen, bei deinem Krankenkassennachweis oder sonst wo einen gut sichtbaren Vermerk anbringen, auch für den Fall, dass du ohne Bewusstsein eingeliefert wirst.
Was rät dir dein Hausarzt in diesem Fall?

Auch im Krankenhauskoffer, den man ab einem gewissen Alter – schon fertig gepackt – für Notfälle immer parat halten sollte, kann es nicht schaden, wenn ein gut sichtbarer Hinweis enthalten wäre.

Vor Jahren haben wir ja hier im Forum mal darüber diskutiert, wie man derartige Erkrankungen im Notfall für die Mediziner „sichtbar“ machen könnte, sind aber zu dem Schluss gekommen, man kann sich ja nicht auf die Brust tätowieren lassen: „Achtung, Hypopara“ o.ä.

Liebe Grüße vom Schlittenhund