Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay
Taenzerin
Nutzer*In
Hypoparathyreoidismus n. Strumektomie

Antwort auf: Nebenschilddrüsen aktivieren

| Beitrags-ID: 389120

Hallo Frauke,
vielen Dank für Dein prompte Antwort.
Die OP war Ende Nov. 2018.

Die Blutabnahmen waren jeweils nüchtern.

Die Broschüre zur Ernährung bei Hypopara habe ich zuhause und ich bemühe mich sehr, mich daran zu halten. Sodass mein Phosphat Wert nie zu hoch war (z. B. 1,1 bei Norm Wert 0,8 bis 1,6 und niedriger).

Das Albumin war beim Endo bei 4,1 (3,4 – 5,0).

Aber ich habe das Gefühl, ich habe kein Puffer mehr bei Calciumwerten im untersten Referenzbereich. Wenn etwas mehr an Belastung im Alltag ist, dann gehts mir plötzlich so schlecht, dass ich kaum mehr klar denken konnte, nicht mehr scharf sehen konnte, kaum mehr die richtigen Worte fand. So ganz wirr im Kopf, wie Nebel.
Habe dann eine Rocaltrol 0,25 eingenommen ist es, als ob jemand einen Vorhang wegzieht.

Das ist so eine große Hoffnung von mir, dass die Nebenschilddrüsen wieder anspringen.

Der Nephrologe in der Reha meinte, er glaube nicht, dass ich mit einem niedrigen Calcium Spiegel klar komme, obwohl dies empfohlen wird. Ich wäre sehr schlank und ich würde einen Calcium-Spiegel im mittleren Norm Bereich (2,3) benötigen.

Wenn ich 0,75 Rocaltrol eingenommen habe, habe ich keine Milchprodukte mehr zu mir genommen um die Calciumausscheidung nicht zu erhöhen. Doch das ist auch keine Dauerlösung, denn mir fehlen dann auch andere Nährstoffe, wie B-Vitamine…

Danke für die Hilfe.
Tänzerin