Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay
Taenzerin
Nutzer*In
Hypoparathyreoidismus n. Strumektomie

Antwort auf: Nebenschilddrüsen aktivieren

| Beitrags-ID: 389122

Hallo Lotto,
danke für deine Nachfrage.

In der Tat, der VitD25 Wert ist bei 31,1 (30,0 bis 100,0) gerade so im unteren Norm Bereich.
Das habe ich jetzt erst erhöht, indem ich wchtl. eine 20.000 IE Dekristol nehme. Vorher nahm ich halt nur 1. 000 IE tgl ein. Darf nicht ohne Sonnencreme aus dem Haus wg mehrfacher Basaliomeakso kaum Vitamin D Zufuhr durch Sonnenlicht.

Aber das müsste doch der Endo wissen, wenn er mir die Dosierung reduziert?!

Magnesium nehme ich auch tgl verteilt in kleineren Dosierungen insgesamt ca. 450 mg Tages Dosierung. Ich nehme Magnesiumcitrat und – Glycinat wg. Magenverträglichkeit.

Soll ich das auch erhöhen? Der Magnesium Spiegel war beim Endo bei 0,9 (0,66-1,07).

Danke!!!!
Tänzerin