Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay
Brita
Sd-Krebs,papillär.2002

Antwort auf: Papilläres Schilddrüsenkarzinom

| Beitrags-ID: 389145

Hallo MF17,

Zu deinem Betrag der Beschwerden deiner Frau (Magenschmerzen, Durchfall).
Diese Beschwerden können auch eine Folge der RJT sein bzw. der hormonellen Einstellung. Ich hatte das damals auch. Bei mir war es hauptsächlich bedingt durch die hohe Dosierung des Sd-Hormons.

Beim Lesen deiner Beträge sehe ich viel Panik wegen allem, was es nur gibt an möglichen Beschwerden…. Ich verstehe das gut, mir ging es auch so, weil ich ein ängstlicher Typ bin und auch zur Hypochondrie neige. Ich hatte eine ganze Weile mit Durchfall zu kämpfen und habe in der Zeit literweise Salbeitee konsumiert.. :)
Immerhin sind die OP und die RJT Eingriffe in den Körper, und er muss damit erst einmal zurecht kommen, sich umstellen auf das Leben ohne Schilddrüse. Das ist ganz normal. Der Mensch ist ja keine Maschine.

Was ich dir aber sagen möchte : versuche, dich nicht verrückt zu machen, es hilft dir und auch deiner Frau nicht weiter.
Ich spreche hier nicht aus der Theorie, ich weiß, wie es ist, sich dauernd Sorgen zu machen, ich tue das auch, für meinen Mann, für die Kinder, mit und ohne Grund.
Diese Sorgen verselbständigen sich aber, wenn man nicht aufpasst. Sie können einem das Leben gehörig vermiesen. Denn Gründe zur Sorge gibt es immer, das ist ein Fass ohne Boden!
Vielleicht ist es angebracht, dir /euch psychologische Hilfe und Unterstützung zu suchen, gerade jetzt in dieser Situation.

Ich wünsche euch von Herzen alles Gute!

Brita

1 Nutzer*in hat sich für diesen Beitrag bedankt.