Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay
MF17
Nutzer*In

Antwort auf: Papilläres Schilddrüsenkarzinom

| Beitrags-ID: 389153

Hallo zusammen,

Ich möchte mich erstmal für all euren hilfreichen und netten Kommentaren bedanken.
Ich habe nochmal eine Frage zu dem auffälligen Lymphknoten. Meine Frau hatte ja diesen Jahres im April die 1. RJT und war im Ganzkörperscreening. Da war alles ok jedoch haben die laut Befund hier schon den vergrößerten Lymphknoten mit 1,2cm gesehen, scheinbar aber unauffällig. Beim nächsten Termin beim NUK wurde dieser auch gesehen und der TG-Wert war -0,0 negativ. Jetzt hat er ihn am Montag wieder gesehen mit 1,6cm und hat uns jetzt total verunsichert. Kann es sein dass dieser Lymphknoten obwohl im Ganzkörperscreening alles ok war und der TG-Wert -0,0 negativ war jetzt eine Metastase ist? Habe auch gefragt weshalb noch eine 2. RJT notwendig ist, der NUK meinte aufgrund des knappen Resektionsrandes.

Über eine Antwort wäre ich euch sehr dankbar.

Grüße
MF17