Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay
schlittenhund
papill-Sd-Karz.pT3, N1b,MO

Antwort auf: Jetzt zur Reha?

| Beitrags-ID: 389214

Hallo,

ich werde nun doch aus folgenden Gründen meine Reha verschieben:

Ich erhielt einen Brief von der Verwaltung, dass aufgrund von Corona folgende Einschränkungen und Regeln gelten:

Ich müsste vorab auf eigene Kosten einen Corona-Test machen lassen (160 Euro), der nicht älter als 72 Stunden ist. (Ich will mich aber nicht mit vielen anderen Personen dort anstellen und warten müssen, da steckt man sich wahrscheinlich erst recht an).

Wer keinen gültigen Test vorlegen kann, muss vor Ort für volle 72 Stunden in „Einzelzimmerquarantäne“, man darf also das Zimmer volle drei Tage nicht verlassen, das Essen kommt auf einem Tablett direkt vor die Zimmertüre. Das passt mir auch nicht, da bekomme ich direkt Depressionen.

Ferner ist es verboten, mit Mitpatienten gemeinsam das Haus zu verlassen.
Das Betreten von Gaststätten, Cafes u.a. Lokale ist strengstens verboten.

Besucher werden nur im Notfall „geduldet“, man muss eine Begründung abgeben. Im Haus herrscht selbstverständlich Maskenpflicht, bei Tisch sitzt man weit entfernt voneinander.
Der Selbstbehalt (also was die Kasse nicht bezahlt) beträgt zudem um die 500 Euro (ohne Corona-Test).

Summa summarum verschiebe ich die Reha lieber um ein paar Monate, denn momentan hätte ich dort mehr Probleme als Freude und Erholung.

Was meint ihr?
Grüße vom Schlittenhund