Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay
Sternenfrau
Ger.-Diff. SD-CA 11/19

Antwort auf: Jetzt zur Reha?

| Beitrags-ID: 389215

Liebe Schlittenhund,
ich bin ja nun vor kurzem in der Reha gewesen und fand die Einschränkungen vor dem Hintergrund, dass ich wirklich dringend eine Auszeit wollte, moderat.
Eine Bedingung war auch der Corona Test, der aber in Deutschland von den Krankenkassen in so einem Fall bezahlt wird, weil medizinisch notwendig (die Reha wird ja auch als medizinisch notwendig eingestuft). Der Kommunikationsfaktor beim Essen war sicher etwas eingeschränkt – nur zu zweit am Tisch und voneinander weitmöglichst enfernt und durch eine Plexiglasscheibe getrennt. Sportgruppe im Haus immer mit Maske, ist schon etwas gewöhnungsbedürftig, geht aber. Kleinere Gruppen und kürzere Gruppenzeiten.
Was ich am ehesten dann doch vermisst habe, war meine `Solidargruppe´, sprich ich war die einzige SD- Patientin.
Ach ja, und außerhalb der Klinik war es natürlich eine Verantwortung jedeR Einzelnen, wie nah sie anderen Menschen kommen wollte. Das wurde aber nicht kontrolliert.
Wie ist mittlerweile Deine Position bzgl. fahren oder nicht?
VG, Sternenfrau

1 Nutzer*in hat sich für diesen Beitrag bedankt.