Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay
ChristophD.Verstorben papilläres SD Karzinom

Antwort auf: Vorstellung und Fragen: Tachykardie ….

| Beitrags-ID: 389425

Hallo Maria und Harald, danke für eure Antworten.

Es war wohl geplant, je nach befund, die Radiojodtherapie sofort anzuschließen. Daher die Unterfunktion. Schon 2011, bei der ersten RJT wurde mir gesagt, das die Krankenkassen sich die Thyrogenspritzen gerne sparen und nach so vielen Jahren habe ich da einfach nicht mehr dran gedacht. Bei meiner letzten Routinekontrolle habe ich schon gesagt, das sie mir damit keinen Gefallen getan haben, wegen Gewichtszunahme (da hab ich eh viel zu viel von) und einigen Symptomen mehr der UF. Von der jetzigen Problematik war ich da aber noch weit entfernt. Als Antwort bekam ich „na, dann halt beim nächsten mal mit Spritzen…“

Mein LT nehme ich früh morgens nüchtern mit Wasser, mindestens 1h vor dem Frühstück und min 1,5h vor dem Calzium. Da ich 3x täglich Calzium nehme und auch da auf eine halbwegs regelmäßige Einnahme schauen soll sind 4 oder 5h Abstand leider nicht machbar. Da wurde mir auch nie was von gesagt, das war mir bis vor einigen Tagen ganz unbekannt. Was mir nicht bekannt ist, ist, ob schwarzer Tee die Einnahme beeinflusst, dazu habe ich nie etwas gefunden und auch die Ärzte sagen nichts negatives dazu.
Die jetzige Menge von 350 Mikrogramm ist für mich schon wenig, sehr lange musste ich 450 nehmen
Die Abendeinnahme kommt, wegen dem Calzium, nicht in Frage

Zu der TSH-Unterdrückung als solches vertraue ich lieber meine Ärzten :-)

Ich frage mich, ob ich 6 Tage nach einer Dosisreduzierung nicht langsam eine Änderung merken sollte. Heute bekam ich Paranüsse, das wurde mir auch noch geraten um den Selenhaushalt zu unterstützen (nicht als Naschwerk, ich hab mir vorgenommen max 2 am Tag)

Die Sache mit dem L-Carnitin werde ich mir durchlesen.

Viele Grüße
Christoph