Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay

Antwort auf: Lebensqualität mit Trachealkanüle, PEG, verschleimt…?

| Beitrags-ID: 389586

Gute Abend zusammen,

leider toleriert meiner Mutter die geblockte Kanüle nicht. Wir haben es jetzt ein paar mal ausprobiert, aber sie bekommt einen starken Hustenreiz, der nicht aufzuhören scheint und gleichzeitig produziert sie viel Sekret. Das macht dann sozusagen den Kanal von oben zu und sie hat das Gefühl, dass sie nicht atmen kann. Dabei haben wir die Kanüle noch nicht einmal geblockt, aber alleine der Ballon unten reizt so stark.

Also lassen wir es vorerst… Ich frage mich natürlich auch, was ist der Sinn, wenn der Tumor wirklich stark blutet, ob es jetzt in die Lunge läuft oder nicht ist auch nur eine Wahl zwischen Pest und Cholera.

Immerhin ist sie gut drauf und nimmt das ganze echt sportlich. Ich glaube mir geht es schlimmer als meiner Mutter.

Schönes Restwochenende an euch und bleibt gesund,
Tochter_74