Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay
MJ
Nutzer*In

Antwort auf: Fragen zu Behandlungen und weiterer Vorgehensweise

| Beitrags-ID: 389626

Hallo Stefan

Danke für deine schnelle Reaktion

Das ist schon einmal gut zu wissen. Meine Frage zielte auch eher darauf ab, ob die komplett Entfernung tatsächlich nötig war. Wenn man im Netz rumliest gibt es zahlreiche Artikel die genau dieses vorgehen auch in Frage stellen.

Die Ärztin hat nichts darüber gesagt, dass ich keine Nebenschildrüsen mehr haben soll. Auch hat Sie bei unserem letzte Termin mehrfach davon gesprochen, dass diese Anreize brauchen sich zu erholen. Ein weiterer Indikator, dass diese noch da sein müssen ist für mich das mein PTH-Wert am höchsten war in der Phase wo ich in die Calcium-Unterversorgung gerutscht bin.Daher jetzt auch meine Idee das langsam ausschleichen zu lassen, so wie es das Krankenhaus auch schon in den Raum gestellt hatte. Aber du hast recht, ich sollte mich über Endkrinologen informieren und da nach einem Termin abtelefonieren. Vielleicht finde ich hier im Forum ja sogar noch etwas dazu.

Es versetzt mich gerade nicht in Panik. ICh war nur verwundert, dass die ganze Zeit 200 als perfekt abgestempelt wurde (zuletzt vor 6 Wochen) und jetzt der Wert aufeinmal so einen Ausschlag nach oben gibt.

Ich muss auch sagen, dass ich das Thema bislang etwas weggeschoben habe und mich damit jetzt erst beschäftige wo ich merke das die Prognosen welche mir gegeben wurden nicht eintreten.