Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay
BettiB

Antwort auf: Rezidiv?

| Beitrags-ID: 390002

Hallo,
mein nächster Kontrolltermin rückt näher, also habe ich, wie seit 10 Jahren aller 6 Monate, beim HA meine Werte prüfen lassen:
hTG 0,0600 ug/l
TAK 10,4 IE/ml
Wiederfindung 104%
TSH 0,57 ng/l
FT3 2,58 ng/l
FT4 12,8 ng/l

In den letzten Jahren war der hTG immer in diesem Labor ähnlich gemessen worden, nie irgendein Ausrutscher, 2018 war mal 0,11,ug/l, 6 Monate später 0,13 ug/l, 6 Monate später 0,123 ug/l , im Nov. 2019 dann 0,067 ug/l, im Labor des NUK wurde zu dieser Zeit „ unter der Nachweisgrenze“ angegeben, im Nov. 2019 1 ng/l. im Nov. 2020 ein Wert von 2 ng/ml.
Wenn man diese Werte vergleichen will, hätte ich lt. Umrechnungstabelle im Netz ja bei 0,123 ug/l einen TG von 123 ng/l, oder? Der war aber im Labor des NUK unter der Nachweisgrenze.

Kann mir das evtl. jemand erklären? Ist alles ziemlich verwirrend.

Liebe Grüße

Bettina