Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay
Anonym
Inaktiv

Antwort auf: Dosiseinstellung gelingt nicht (erst Nachmittag besser)

| Beitrags-ID: 390038

Hallo Claudia,

ich bin nicht wirklich eine gute Ansprechpartnerin in dieser Frage, sorry! Ich habe mich selber sehr schwer getan mit der Substitution klarzukommen. Deshalb verstehe ich zumindest teilweise wie du dich fühlst. Ich bin jedoch einen unkonventionellen Weg gegangen, der seeeehr aufwendig war und nicht wiederholbar ist, jedenfalls nicht so einfach.

Geduld ist wirklich gefragt. Und nach meiner Erfahrung wird nichts mehr so, wie es vorher war. So geht es allerdings längst nicht allen SD-losen! Die weitaus größere Mehrheit kommt gut klar. Je früher du deinen Frieden mit der neuen Situation finden kannst, desto eher kannst du deinen Weg positiv gehen. Man steht sich anfangs so sehr selbst im Wege — siehe Geduld. Ich habe mich anders, also nicht wohl gefühlt, ohne SD. Und habe Jahre gebraucht um zu begreifen, dass ich auch mit „anders“ ganz gut leben kann.

Alles Gute wünscht

Alexa

2 Nutzer*innen haben sich für diesen Beitrag bedankt.