Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay
Anonym
Inaktiv

Antwort auf: Schwindel

| Beitrags-ID: 390064

Hallo,

auch ich kenne verschiedene Schwindel-Arten erst seit der SD-OP. Der Schwankschwindel ist für mich am unangenehmsten. Er tritt vor allem auf wenn ich müde, hungrig oder erschöpft bin. Beim Unterrichten oder Reisen ist das wirklich hinderlich. Inzwischen habe ich gelernt ( und einige meiner Schüler auch, was sehr hilfreich ist), dass ein Glas Apfelsaft schnell hilft. Und dann eben Pause einlegen, nicht ständig über meine Grenzen gehen — gesunder Menschenverstand eben! Es fühlt sich an als wäre ich betrunken, jedenfalls stelle ich mir betrunken sein so vor.

Inzwischen finde ich den Moment, wenn ich den Kopf ablege und entspanne ganz ok, es ist als ob so vieles von mir abfällt und nur Bewusstsein der etwas anderen Art bleibt.

Alexa

1 Nutzer*in hat sich für diesen Beitrag bedankt.