Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay
Desperate Silly
Pap. SD-C pT1(1,5 cm), NX MX G1-2, R0 Stadium I

Antwort auf: Covid 19 und Calciummangel – erste Studien

| Beitrags-ID: 390113

Hallo Kaya,
ich denke, der HA ist nicht der richtige Ansprechpartner. Auch meine HÄ hat von der „Materie“ Hypopara nicht so wirklich Ahnung.
Ich habe mich mit meinem Endokrinologen über die Gefährdung durch Corona auseinander gesetzt. Das Problem ist ja, selbst bei „guter Einstellung“ können äußere Einflüsse schnell zu einer Entgleisung des Calcium/Phosphat-Stoffwechsels führen. Dies habe ich selbst und sicher auch etliche andere Hypoparas hier im Forum schon leidvoll erfahren müssen.
Mein Endokrinologe ist sehr wohl der Meinung, dass eine erhöhte Gefährdung vorliegt. Die Datenlage hierfür ist zwar noch sehr dünn. Aber unsere Erkrankung ist ja auch sehr selten und nicht gerade „lukrativ“, um genauer erforscht zu werden.
Liebe Grüße
Sylvia

1 Nutzer*in hat sich für diesen Beitrag bedankt.
dkr