Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay

Antwort auf: Covid 19 und Calciummangel – erste Studien

| Beitrags-ID: 390117

Guten Morgen Sylvia!

Das ist echt der Knaller.Man könnte lachen,wenn es nicht sooo traurig wäre! Natürlich ist der Arzt schon laut der Verordnung explizit für die Einstufung in Gruppe 2 oder 3 zuständig.Und im Gesetz heißt es ja auch ausdrücklich, dass die seltenen Erkrankungen in diese Gruppen aufgenommen wurden, WEIL MAN AUF GRUND DER SELTENHEIT ZU WENIG ÜBER DEN VERLAUF SAGEN KANN.
Wie ich schon sagte, alles Haubentaucher.Niemand will mehr die Verantwortung übernehmen.Mein HA hat sich ja auch verweigert, „weil die derzeitige Datenlage für ihn noch nicht ausreichend sei“..Da frage ich mich, wie blöd kann man sein??Abgesehen vom Gesetzestext frage ich mich, was für eine Datenlage erwarten die während einer Pandemie über eine seltene Erkrankung und Corona, wenn schon im Leben ohne Pandemie die Datenlage bei seltenen Erkrankungen per se eher dünn ist.Daher ja auch „selten“ :wall: Aber für die Zulassung sämtlicher Impfstoffe reicht die anfangs eher dünne Datenlage im Rahmen der Pandemie
🙄
Vielleicht solltest du langfristig für die Zukunft in aller Ruhe einen neuen Endo suchen..Langfristig kann man den dann wohl eher nicht gebrauchen.Und evtl.kannst du es nochmal über deinen Hausarzt versuchen.

Ich wünsche dir viel Erfolg!!!

Liebe Grüße
Sylvia