Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay
nixe
Nutzer*In
Hürthle Zell Karzinom,onkozytäres Karzinom, Pap. MicroKarzinom

Antwort auf: Thyrogen ist nicht lieferbar: RJD verschieben?

| Beitrags-ID: 390405

Hallo Harald,

vielen Dank für deine schnelle Antwort!

… Dann werde ich wohl doch verschieben und *auf Nummer Sicher* gehen.

Was ist denn die genaue Indikation für die Radiioddiagnostik?

Nach meiner letzten Radiojodtherapie ( 2. Runde) war noch difuses Restgewebe zusehen beim Test. Das Ganzköperszintigram war unauffällig, Tg kaum nachweisbar. Ich bin immernoch hoch eingestellt mit dem L- thyroxin ( 5x 150, 2×175).

TSH mIU/l |0,34-4,2 0,57
FT3 pmol/l |3,38-7,51 4,54
FT4 pmol/l |7-21,1 15,90
Anti-TPO IU/ml |0-34,99 24,70
TgAAk IU/ml |0-3,9 1,10
hTG ng/ml |1,59-50 < 0,10
TRAK IU/l |0-0,099 < 0,10 eGFR ml/min/1,73 m2 |90,01-999 > 60,0 … der Wert macht mir ein bisschen Sorgen, aber der Endokrinologe hat sich dazu immernoch nicht geäußert.Gibt es Zusammenhänge zwischen SD überfunktion und Nierenschwäche?

Mein Nachsorge-Arzt ist leider seit Corona in Oslo hängen geblieben und ich bin bei verschiedenen Vertretungen.

Also ansich ist es nur ein Test… den letzten hattte ich auch schon wegen Corona im vergangenen Frühjahr auf den Herbst verschoben, das war auch kein Problem in Buch.

Gibt es eigentlich schon Neuigkeiten bezüglich der Impfung für SD Patienten?

sonnige Grüße
nixe