Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay
Anonym
Inaktiv

Antwort auf: Covid und Unterfunktion

| Beitrags-ID: 390678

Hallo Sabine,

ich hatte kein Covid, aber ich habe 4 Menschen online durch ihre Covid Erkrankung begleitet. Alle waren unter 40 und nicht schwer erkrankt. Auffallend war, wie anstrengend selbst der milde Verlauf war. Drei waren danach sehr lange sehr müde, das ist auch noch nicht wirklich vorbei. Ich vermute, dass diese Krankheit sehr viele energetischen Reserven aufbraucht, das würde auch deinen hohen TSH erklären. Ich bin keine Ärztin und kann nur meine Beobachtungen mitteilen. Allen dreien hilft es auf eine gesunde und frische Ernährung zu achten, kein Alkohol, alles meiden was den Körper noch zusätzlich belastet. Frische Luft und ausreichend Schlaf scheint auch wichtig zu sein — gesunder Menschenverstand eben. Früher nannte man das Rekonvaleszenz und die scheint bei Covid oft lang zu sein — man ist nicht mehr krank, aber noch nicht gesund und braucht dann Unterstützung, körperlich und mental.

Ich vermute der Arzt wird empfehlen die Dosis zu erhöhen und nach 6 Wochen würde ich nochmal Werte kontrollieren lassen.

Gute Besserung wünscht

Alexa